Punkte: 8a Ich fasse es nicht, *noch* ein Quake3 Mod ! Die langlebigste Gameengine aller Zeiten. Erfreulich allerdings, daß sowas auf meinem doch nun schon etwas angegrauten Rechner noch wunderbar läuft. Und es ist einfach fast genau dasselbe wie die anderen Mods davor auch, Wolfenstein, ET, MOHAA, usw.
Kurze Zusammenfassung im Vergleich zu Wolfenstein-ET:
Pro:
Wesentlich realistischeres Erlebnis während des Gameplay, man hat manchmal das Gefühl tatsächlich mitten drin zu stecken.
Soundeffekte sind sehr gut gelungen.
absolut abgefahrene (im wahrsten Sinne des Wortes) Verfolgungsjagden,1 bei denen man im Indiana Jones Style aus dem Fenster hängt und wild durch die Gegend ballern kann.
Contra:
Die Models sind einfach schauerlich animiert.
Manche Level sind schrecklich einfallslos, man ballert sich z.B. beim Damm von oben nach unten durch um dort festzustellen daß der Ausgang oben ist (und auf dem Weg dorthin alle wiederauferstanden sind). Seufz, naja, so ist das halt manchmal.
.
Manchmal driftet das Ganze völlig auf Arcade-Niveau ab, (z.B. die Flak-Einlage), das die Atmosphäre m.E. völlig zerstört.
Treffermodell ist.. hrmhrm.. Arkade !
A.I. faktisch nicht vorhanden. Die Gegner bewegen sich auf Quake-Bot "Crash" Niveau. Gut gelungen allerdings, wie sie in Deckung gehen und nach einer gewissen Zeit wieder hervorspitzen.