Hier kommen ein paar Kleinigkeiten, die hier schon wochen- wenn nicht gar monatelang herumliegen. Ich konnte ja nicht. Aalso:
- Dieser Typ hier wohnt in Alaska und hat im Winter nichts besseres zu tun, als kubikmeterweise Wasser gefrieren zu lassen. (Link befindet sich unten auf der Seite, unter "Ice Tower.."). Leider konnte der Einsturz nicht dokumentiert werden.
- Hier ist eine interessante Abhandlung darüber, wie die Übertragung von XML Daten im Windkanal verbessert werden kann.
-
[Forenkommentare] Posting auf heise.de zum Thema Verlagerung von Jobs ins Ausland.
Das Gejammere um die pösen Vorstandsscheffs die alles outsourcen und sich nicht um die armen Schweine hierzulande kümmern geht mir ganz schön auf die Nerven. Wenn man die Globalisierung zulässt, muß man sich einfach auch der Tatsache stellen. Das geht eben nur dadurch, daß man besser wird und sich mehr anstrengt. Die hierzulande noch so weit verbreitete Beamtenmentalität ist einfach zum Scheitern verurteilt. Es wird Zeit, daß mit diesen Illusionen endlich aufgeräumt wird:- mein Einkommen steigt proportional zum Alter
- Mein Arbeitstag beträgt immer höchstens 8 Stunden
- ich habe ein Recht auf einen Job, in dem ich mal ausgebildet wurde
- mein Gehalt ist auf einem Niveau, daß mir jedes Jahr reichlich Überschüsse für Urlaube, Neuwagen etc. zuläßt
- es ist nicht unbedingt erforderlich, daß ich mir ständig neue Kenntnisse aneigne.Das kann natürlich alles so sein und ich meine nicht, daß es auch nicht so sein sollte - aaaber bitteschön dann auch mit der entsprechenden (international vergleichbaren) Leistung. Man glaubt gar nicht, wieviel Menschen hierzulande noch nicht bei diesem Gedanken angekommen sind und die spannendsten Erwartungshaltungen pflegen.
Beeindruckend sind die Bilder von den Ice Towers wo man doch die Refferrenz zu Haeusern oder wenigstens Autos hat. Da sieht man mal wieviel Kubikmeter da moeglicherweise zusammen gekommen sind ;o)