Zwischenzeitlich konsumiert:
"No Country for Old Men" Cop/Gangster/Roadmovie. Ein Mann wird zum Gejagten, nicht spektakuläres aber sehr spannend (und blutig). Mit Tommy Lee Jones in einer Paraderolle.
"Planet Terror" von Robert Rodriguez. Anklänge von "From Dusk Till Dawn" aber nicht ganz so witzig. B-Movie Splatter, erhält daher
"Wall-E", ein Pixar Film. Er schiebt sich ohne viel Mühe an die Spitze meiner Hitliste für animierte Filme. Grandios!!
"Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Es lag in der Küche rum und ich hab nur so aus Zeitvertreib angefangen zu lesen.. und nicht mehr aufgehört ;) Den Film hab ich inzwischen auch gesehen. Er hält sich sehr eng an der Vorlage, die hohe Bewertung bei imdb liegt vermutlich an Kate Winslet als Hanna Schmitz (wieso mußte das eigentlich von Hollywood verfilmt werden?). Ich bin allerdings der Ansicht, daß das eine Fehlbesetzung ist, sie sieht einfach für die Figur viel zu gut aus. Einige Situationen macht der Film allerdings fast besser wie die literarische Vorlage, z.B. die Auseinandersetzung unter den Jurastudenten oder am Ende das Gespräch in New York. Auch im Film habe ich mich über die Figur des Hauptdarstellers geärgert. Entsetzlich diese Passivität. Eine Kuriosität im übrigen auch die deutsche Requisite / Drehorte kombiniert mit Büchern und Speisekarten auf Englisch.