Das Leben

Heute gibt es zwei Sachen die nur ein Wort gemeinsam haben. Zunächst einmal eine Buchempfehlung: "Das Leben tobt!" von Rolf Silber, vielleicht besser bekannt als Regisseur von "Echte Kerle". In dieser Geschichte möchte sich Leichenbestatter Rainer gerne auf einem Parkplatz das Leben nehmen. Leider klappt das nicht, weil im demselben Moment ein Auto neben ihm hält, aus dem er alsbald eine Frau retten muß. Es kommt wie es kommen muß - sehr heiter zuweilen da der Kerl anfänglich absolut nichts zu verlieren hat. Flockig geschrieben liest man das kleine Büchlein in kurzer Zeit zuende, hat aber großen Spaß dabei.
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_red.gif.

Der Vollständigkeit halber (oder nur, damit ich es nicht vergesse) muß an dieser Stelle das Leben her - aus dem an anderer Stelle schon unvollständig zitiert wurde.

Lebe

Lass dich fallen
Lerne Schlangen zu beobachten
Pflanze unmögliche Gärten
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein
Mache kleine Gesten
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit
Freue dich auf Träume
Weine bei Kinofilmen
Tu Dinge aus Liebe
Mach eine Menge Nickerchen
Gib Geld weiter
Mach es jetzt
Glaube an Zauberei
Lache eine Menge
Nimm Kinder ernst
Bade im Mondlicht
Lies jeden Tag
Stell dir vor, du wärst verzaubert
Höre alten Leuten zu
Freue dich
Lass die Angst fallen
Unterhalte das Kind in dir
Umarme Bäume
Schreibe Liebesbriefe
Lebe

Joseph Beuys

Leave a Reply