Ich habe mich lange dagegen gesträubt, extra eine Kategorie dafür aufzumachen, aber der heutige Abend brachte das Faß zum Überlaufen. Ich brauche die Tatort-Kritik! Ja wirklich, bekannte Webseiten sind nicht genug, mein eigener Senf muß auch noch dazu! Au backe.
Tja, "au backe" dachte ich auch manches Mal beim heutigen Tatort, "Todesengel" aus Bremen. Nicht genug, daß wir uns nach 10 Minuten über den Täter einig waren, nene, Killerspiele mußten auch noch herhalten, und am Ende mußte alles noch in Ruhe "besprochen" werden. Ja sind wir denn aufm Kirchentag oder was?! Dialogzeilen wie "Ja, Religion kann aus Menschen Fanatiker machen.." sorgten zusätzlich für Bildung. Für Heiterkeit sorgte hingegen das Duell der Megafone. Der in die Enge getriebene Täter wurde von mehreren Parteien derart vollgesabbelt, daß ihm nichts anderes übrig blieb, als sich selbst in die Luft zu sprengen. Dem Treiben ein Ende gemacht und den Zuschauer erlöst. Anderthalb Stunden Lebenszeit sind hinüber. NAJA!
[Merke eben, daß das eine Wiederholung war. Stellt euch vor, DAS WURDE SOGAR WIEDERHOLT!!]
1 thought on “[Tatort] Das Duell der Megafone”
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.
ein wenig OT: aber genau wegen sowas bin ich vom tatort und eigentlich so ziemlich jeder anderen deutschen fernsehproduktion weg. wenn einer in europa gescheit fernsehen macht dann die bbc mit topgear ;)
und ausserdem kann ich zur zeit dr.house viel abgewinnen. der ist wenigstens fies, will mit menschen nix zu tun haben und ist eigentlich nur aus sportlichem ehrgeiz arzt weil in extrafiese krankheiten doch so sehr interessieren und reizen dass er all die anderen uebel seines daseins in kauf nimmt.
haben wir gestern aber zu gunsten von oceans13 sausen lassen ;)