Wo waren Sie, als..

Das praktische an schrecklichen Ereignissen ist daß man sich gut an sie erinnert. Am heutigen Tag ist der 5-jahres Rückblick en vogue (also mach ich alter Lemming natürlich auch mit). An besagtem Tag saßen wir nichts Böses ahnend im Büro dieser schrecklich erfolgreichen Spieleschmiede und taten.. ja.. ich glaube an dem Tag taten wir wirklich was. Dann riefen verschiedene Damen an und rieten uns, mal den Fernseher anzumachen. Da saßen wir dann und betrachteten live, wie sich der zweite Flieger in der Turm bohrte. Danach wurde nicht mehr viel gearbeitet. Ich erinnere mich noch, daß die meisten Webserver fast völlig unerreichbar waren. Entweder hatten alle gleichzeitig den Rechner angemacht oder die DNS Rootserver standen im obersten Stockwerk.
Was gab es denn sonst noch so in der Zeit? Meine Patentochter Ella zum Beispiel kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Wir waren irgendwo auf der linken Weserseite Richtung Lankenauer Höft mit dem Kinderwagen unterwegs.

Zu der Zeit wohnten wir bereits schon in Hamburg-Uhlenhorst, am Kuhmühlenteich. 5 Minuten zur Außenalster. Herrlich, wenn auch etwas zu verkehrsgünstig. Nicht weit zur Ostsee. Am Tag vorher waren wir dort und haben einen langen Strandspaziergang gemacht. Ohne Kinder. Auch ganz schön. Dem Bildmaterial nach zu urteilen war es aber schon wesentlich kühler als jetzt. Wo ist die ganze Zeit geblieben denkt man. Das ist aber falschrum gedacht.

2 thoughts on “Wo waren Sie, als..

  1. hah .. ich hab damals im Moempelgarder Weg im buero gesessen und wir waren ohnehin dabei ins Moempels zum Lunch zu gehen. das Moempels haben wir dann auch den ganzen nachmittag nicht mehr verlassen weil es eben ganz schoen drunter und drueber ging und jeder wen erreichen wollte. in einer uramerikanischen kneipe haben einfach ne menge leute bekannte freunde und sogar verwandschaft in new york.

    damals war es auch schoen warm in TUE aber definitiv nicht waermer als jetzt gerade. aber das liegt sicher daran dass ich in ra’anana bin.

Leave a Reply