Tage wie diese

Auf die Gefahr hin daß das langsam langweilig wird muß ich schon wieder ein paar Links loswerden. Man könnte den Eindruck gewinnen, der Typ surft nur noch, wo er denn eigentlich arbeiten soll. Aber solche Tage gibt es auch (leider). Dieser Typ schreibt in einem seiner fast durchweg überaus lesenswerten Artikel, daß man das Entwicklern einfach mal zugestehen muß. Sein Credo, man muß einfach eine kritische überwindungsmasse überspringen, dann geht es schon von alleine los. Wirklich schwer zuweilen. Ich finde es unangenehm, die besten Tage sind für mich die an denen ich über beide Ohren drinstecke und rödeln muß bis der Augapfel glüht. Na, wir wollen mal nicht übertreiben ;-)
Achso, ein paar Links:

  • Sichern Sie Ihr Windows! Nach der Lektüre eines anregenden Threads auf d.o.c fand ich dies auf der Seite eines der Diskussionsteilnehmer. Es ging um die Sinnfreiheit von Personal Firewalls (oder auch Personal Disco genannt, weil dauernd irgendwas blinkt) und ein paar der Jungs haben ein nettes Script geschrieben das helfen soll, den eigenen PC besser vor den dräuenden Gefahren des Netzes zu sichern. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
  • Von einem lieben Freund erhielt ich eine Einladung zu Orkut. Mir bis dato unbekannt. Eine professionell gemachte Community-Site die das Ziel hat, ein Netzwerk unter Gleichgesinnten zu bilden (und nebenher was zu ficken zu finden) (sorry;-) . Man kann sich so munter durch die Freunde seiner Freunde seiner Freunde klicken und so am Ende jeden Teilnehmer erreichen. Nette Idee. Leider habe ich keine Freunde und meine Ambitionen, tellerweise private Informationen auf einem US-Host zu parken sind doch nur marginal. Aber schaut es mal an, es ist wirklich liebevoll gemacht.
  • Zum Schluß gibt es noch was zu Schaudern, das war ein Link der aus einer USF Diskussion rauspurzelte. SatanistINNEN. Nun denn. Womit man halt seinen egoistisch-hedonistischen Lebensstil titulieren will. Site finde ich gut gemacht, Texte und Dekor passen zusammen. Mit der spirituellen Konstruktion kann ich nichts anfangen.

Leave a Reply