Zuerst wollte ich mit der Bahn fahren. Dicke Schneeflocken waren angekündigt, und zwischen dem Aufwachen und dem Verlassen des Hauses fielen bestimmt 3-5cm Schnee. Also lieber nicht mit dem Auto. Zum Bahnhof getapst sah ich schon aus wie ein Yeti, starker Wind ließ die Flocken auch seitlich prima anhaften. Endlich tauchte der Regionalexpress auf (mit 10 Min. Verspätung) und eine Reihe bibbernder Gestalten nahm Platz. Leider ging es dann nicht weiter. Nach ein paar Minuten kam die Durchsage, daß wegen einer Weichenstörung die Insassen doch bitte die S-Bahn nehmen sollten (die braucht für die Strecke 15min. länger..). Also alles reingepfropft in die S-Bahn, die dann irgendwann Minuten später losfuhr. Allerdings nur bis zum Ende des Bahnsteigs. Dort bremste sie scharf ab, während Dutzende entgeisterte Bahnfahrer den Regionalexpress, inzwischen fast ohne Passagiere, an sich vorbeifahren sahen, fassungslos (die Weiche war wohl inzwischen wieder heile). Grrrmbl!
In Stuttgart dann den nächsten Zug Richtung Mannheim genommen. Ich war froh, daß ich nicht in dem aus Strassbourg saß.. Ich blieb (noch) entspannt, denn ich hatte satte 90 Minuten Toleranz einkalkuliert. Es ging allerdings auch erst 10 Minuten später als geplant los, dann nahm der Zug noch einen Umweg und hatte vor dem Ziel soviel Verspätung, daß der letzte Anschluß nach Bingen (am Rhein) nicht mehr zu schaffen war. Gottseidank nahm mich die andere (entzückende) Trauzeugin mit dem Auto mit (nochmal danke :-) ), so daß wir schlußendlich 5 Minuten vor Beginn tatsächlich da waren. Dem Brautpaar war eine gewisse Erleichterung anzumerken. Der Rückweg verlief dann natürlich völlig problemlos.
Die Trauung von Frank und Doro fand dann statt auf der Burg Klopp mit ihrer wunderschönen Aussicht mit einer kleinen aber heiteren Gesellschaft. Wir haben lecker gegessen und getrunken, gefeixt und gelacht und sind später noch bei Frank und Doro auf dem Hunsrück eingekehrt. War schön!
Euch beiden alles Gute, nehmt's wie's kommt und werdet alt und schrumplig miteinander!
Entzueckende Trauzeugin :o) Tja … alle beide Trauzeugen sind ja ganz entzueckend, deswegen wurden die ja auch gebeten die Trauung zu bezeugen.
Irgendwie kommen hier zwei Brautleute aus dem schmunzeln nicht heraus.